Rhema Logo


Losung vom 17. 12. 2017:
Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott. (1.Könige 2,1-2.3)

Lehrtext:
Paulus schreibt: Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr, des Herrn würdig, ihm ganz zu Gefallen lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk. (Kolosser 1,9-10)

Quelle: http://www.losungen.de, Copyright/Herausgeber: Evang. Brüder-Unität, Herrnhut und Bad Boll, und Friedrich Reinhardt Verlag: http://www.ebu.de
header image
Gottesdienst
 

Wann?

Unsere Gottesdienste finden am Sonntag Vormittag von 9:30 bis 11:30 Uhr statt (siehe Termine).

Wo?

Rhema Gemeindezentrum, Angererhofweg 3, 4030 Linz (siehe Lageplan)

Warum?

Die Bibel sagt, dass „Gott im Lobpreis seines Volkes Israel thront“ (Ps. 22). Von Jesus berichtet die Bibel, dass er gesagt hat: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“ (Matth. 18, 20)

Das ist der Grund für Gottesdienst: Gott zu begegnen IHN in den Mittelpunkt zu stellen, IHN zu ehren mit unseren Liedern und Gebeten.
Darauf hören, was Gott zu uns durch sein Wort sagt.
Erfahren, wie andere Gott in ihrem alltäglichen Leben erfahren haben.
Und last but not least: Andere Christen kennen lernen, Freundschaften vertiefen und Gemeinschaft haben.

Wie?

Unsere Gottesdienste bestehen meist aus Lobpreis und Anbetung (Lieder zur Ehre Gottes) und einem Impulsvortrag zu Themen aus der Bibel, einem Buch, das trotz seines Alters bis heute nicht an Aktualität zu überbieten ist.

Wer?

Wir sind kein elitärer Club. Bei uns bist Du immer herzlich willkommen. Du weißt nicht, was du davon halten sollst? Schau doch einfach vorbei und bilde dir deine eigene Meinung!

Übersetzung in andere Sprachen

Die Gottesdienste werden in Englisch und bei Bedarf in Farsi oder Spanisch übersetzt.
Außerdem gibt es einen Mitschreibdienst bzw. Gebärdensprachdolmetsch für Gehörlose!