Rhema Logo


Losung vom 12. 12. 2017:
Meine Zunge soll singen von deinem Wort; denn alle deine Gebote sind gerecht. (Psalm 119,172)

Lehrtext:
Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen. (Kolosser 3,16)

Quelle: http://www.losungen.de, Copyright/Herausgeber: Evang. Brüder-Unität, Herrnhut und Bad Boll, und Friedrich Reinhardt Verlag: http://www.ebu.de
header image
Gemeindezentrum
 

Unser Gemeindezentrum Anfang Mai - Haupteingang

Unser Gemeindezentrum Anfang Mai - West- und Südseite

1. Gottesdienst am 6. Jänner 2013

Am 6. Jänner feierten wir den ersten Gottesdienst im neuen Gemeindezentrum. Auch unsere Silvesterfeier fand schon dort statt. Mehr Informationen unter News und Bilder unter Fotos.

Gemeindezentrum Anfang November 2012

Nach der Gleichenfeier ist sehr viel passiert auf der Baustelle: Die Außenfassade ist fast fertig, Estrich ist überall gemacht, die Wand- und Deckenpanele in sehr vielen Räumen montiert. Unser Elektroteam ist mehr als fleißig und hält mit dem Tempo der verschiedenen Firmen mit. Seit Ende Oktober wird der Saal aufgeheizt. Und in den kommenden Tagen werden die Außenanlagen fertig gestellt!
Jetzt ist schon sehr gut vorstellbar, wie die einzelnen Räume und der Außenbereich aussehen werden.

Gleichenfeier am 23. September

Viele sind zur Gleichenfeier gekommen und staunten nicht schlecht, als sie den Baufortschritt sehen konnten. Jetzt passiert jede Woche sehr viel und die Bauarbeiten gehen zügig voran.

Zu den Fotos von der Gleichenfeier.

Im Sommer ist viel geschehen

Im Juli und August ist sehr viel passiert. Das Gebäude steht im Großen und Ganzen. Anfang September werden schon die Außenwände montiert. Innen beginnen die Installationsarbeiten.

Am Sonntag, 23. September, laden wir zur Gleichenfeier um 16.00 Uhr alle Mitglieder und Freunde der Rhema Gemeinde sehr herzlich ein!

Jetzt wird das Gemeindezentrum langsam sichtbar

Seit Mitte Juli ragen die Säulen unseres Gemeindezentrums in den Himmel. Die Holzleimbinderkonstruktion verbindet die Säulen im Saal. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Toll, dass alles so gut klappt!

Baubeginn

Seit 11. Juni sind die Baumaschinen auf dem Grundstück. Der Baufortschritt geht rasch voran und wir sind im Bauzeitplan!

Spatenstichfeier

Am Sonntag, 20. Mai, fand um 16.00 Uhr die Spatenstichfeier für unser neues Gemeindezentrum statt. Ein Großteil der Gemeinde war zu diesem Nachmittag gekommen.

Nachdem Jakob, Hans und Esther als Vertreter von drei Generationen Gottes Wort proklamiert hatten, sprach jeder ZG-Leiter ebenfalls eine Bibelstelle als Verheißung für das neue Gemeindezentrum aus, die sie in der ZG im Gebet empfangen hatten. Und natürlich durfte der Spaten nicht fehlen!

Anschließend beteten wir in kleinen Gruppen für Linz und den Bau des Gemeindezentrums.

Als Abschluss gab es Pizzastücke und Getränke, bevor es in den Gottesdienst in die HTL ging.

Unter Fotos findet Ihr einige Bilder dieser Feier.


Unser neues Gemeindezentrum in Linz


Klagelieder 2,19
Downloads
Datei  Jahreslosung 2017.pdf (1 MB)
Kontakt
Nachricht senden  Mail an den Administrator