Rhema Logo


Losung vom 21. 4. 2018:
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich! (Psalm 116,3.4)

Lehrtext:
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille. (Markus 4,38-39)

Quelle: http://www.losungen.de, Copyright/Herausgeber: Evang. Brüder-Unität, Herrnhut und Bad Boll, und Friedrich Reinhardt Verlag: http://www.ebu.de
header image
Xsalted
 

Die Kreativgruppe Xsalted...

...besteht aus einer Gruppe von jungen Christen aus der Rhema Gemeinschaft, die ihre Berufung, Gott durch Tänze, Pantomime und andere kreative Beiträge zu verherrlichen, entdeckt haben und seinen Namen dadurch bekannt machen möchten.

Der Name Xsalted basiert auf zwei zusammenhängende Bedeutungen, die unsere Vision für diesen Dienst wiederspiegeln.

Einerseits ist es unser Wunsch Gott durch unser Tanzen und Spielen zu erheben und in den Mittelpunkt zu stellen (daher auf Englisch „exalted“ = „erhoben“).

Weiters liegt es uns am Herzen Gottes Auftrag – ihn in der Welt bekannt zu machen – nachzukommen. Denn es steht in der Bibel Mt. 5,13: „ Ihr sollt das Salz der Erde sein.“ („salted“; „salt it“ = „gesalzen“; „salzen“).

Wir sind unserem Herrn für seine Vision für diesen Dienst sehr dankbar.

  • Daher ist unser Tanzen und Spielen Ausdruck unserer Dankbarkeit und Freude über unsere Errettung und persönliche Beziehung zu Gott
  • ein Hilfsmittel Gottes um andere Christen zu ermutigen
  • ein Werkzeug Gottes um Menschen, die ihn noch nicht erfahren haben, seine Größe, Macht und Schönheit zu offenbaren